Düsseldorf als Stadt für Messen, Kongresse und Ausstellungen

Als Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen und wichtige Großstadt in diesem Bundesland verfügt Düsseldorf über zahlreiche Einrichtungen, die es ideal für die Ausrichtung von Messen, Kongressen, Konferenzen und Ausstellungen machen. Die gute Infrastruktur in der Stadt und die günstige Verkehrsanbindung gehören sicher dazu. Auch die Tradition, große Veranstaltungen aller Art auszurichten sorgt in Düsseldorf für ein angenehmes und professionelles Umfeld für solche Zusammenkünfte von Besuchern. Unser Blog DDK2017.de möchte dazu beitragen, die Stadt Düsseldorf als Ausstellungs-, Messe- und Kongressstadt bekannter zu machen und einen Überblick über vergangene, aktuelle und zukünftige Veranstaltungen zu geben.

Wer hier schreibt

Dieser Blog wird von einem Team von Autoren verfasst, die in ganz unterschiedlichen Beziehungen zur Stadt Düsseldorf stehen. Nur wenige von uns haben beruflich mit den Branchen rund um Ausstellungen, Messen und Kongressen zu tun. Aber jeder von uns hat schon Veranstaltungen in Düsseldorf besucht und ist regelmäßig von der Professionalität und guten Atmosphäre auf Konzerten, Messen, Ausstellungen, Konferenzen und anderen Veranstaltungen begeistert. Wir stehen jedoch in keinem kommerziellen Zusammenhang zu Veranstaltern in Düsseldorf und betreiben hier auch keine Werbung für einzelne Veranstaltungen. Wir teilen hier einfach unsere Informationen und Meinungen über Düsseldorf als Stadt für Großveranstaltungen aller Art.

Veranstaltungsstadt der Zukunft

Messen für Fachbesucher und Verbraucher, kulturelle Veranstaltungen und verschiedene Großveranstaltungen verschiedener Branchen sind ein Wachstumsmarkt. Solche Veranstaltungen werden in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen und dabei noch größer werden. Die Stadt Düsseldorf tut viel, um für diesen Zukunftsmarkt gerüstet zu sein und den Besuchern ein angenehmes Umfeld dafür zu bieten. Auf unserem Blog DDK2017.de erfahren Sie alle Detail dazu.